Nachgefragt…“ bei Beatrice Rathey-Pötzke

Welches Buch würden Sie noch mal lesen?
Narziß und Goldmund von Herrmann Hesse

Bei welcher Musik schalten Sie das Radio lauter?
Brand New Day von Sting

Was darf auf keiner Reise fehlen?
Lektüre

Wobei sind Sie kreativ?
Im Finden von Gründen, warum ich die Fenster jetzt grade nicht putzen kann...

Was hat Sie zur Logopädie gebracht?
Mein Interesse an Sprache und Medizin

Was ist Ihnen außerhalb des Berufs wichtig?
Familienleben, Menschen mit einer positiven Haltung zum Leben, Reisen

Welches Möbelstück wären Sie gerne?  
Ich bin sehr froh, dass auf mir weder herumgelegen noch herumgesessen wird. Auch möchte ich kein Aufbewahrungsort sein. Müsste ich mich entscheiden, wäre ich gern ein Regal in der Verbotenen Stadt zur Zeit des letzten Chinesischen Kaisers.

Welchen Lieblingsort haben Sie?
Da kann ich mich nicht festlegen, es gibt zu viele... Ein windgeschützter sonniger Platz in einem Café (mit Meeresblick) wäre mir an vielen Orten der Welt recht, z. B. in Singapur, auf Bali, in Australien. Und definitiv den Billard Room des Raffles Hotel in Singapur beim Sunday Brunch.

Gibt es etwas, das Sie sammeln?
Erfahrungen

Welches Essen macht Sie glücklich?
Frische Pasta mit Steinpilzen

Welchen Film könnten Sie immer wieder anschauen?
Bagger Vance mit Will Smith, Matt Damon, Charlize Theron

Druckfunktion
Zum Seitenanfang